Tatjana Klaas

Steckbrief:
Name: Tatjana Klaas
geboren: 20.05.1986
Verband: VRZ/DHS

Hundebegeisterung ist bei mir schon seid der Kindheit da Diese Begeisterung habe ich zu meinem Beruf machen dürfen.

Unsere eigenen Hunde und u.a. die Hundezucht bilden den Mittelpunkt unseres Lebens.  Gerne unterstütze ich auch hier an dieser Stelle die Sachkundeseminare als Dozentin im Bereich Zucht und Aufzucht.

Im Zuge unserer offiziell gemeldeten und amtlich genehmigten Hundezucht kommen bei Interessenten und unter Züchterkollegen immer wieder viele Fragen auf.
Diese Fragen beantworte ich gerne und helfe vorhandenes Wissen auszubauen.

Die Leidenschaft zu unseren Fellnasen brachte mich zur Gründung der Hundeakademie Südwestfalen. Die sich mit Seminaren und Fortbildung in verschiedenen Themenbereichen beschäftigt.
Gerade wenn es um die Aufzucht, Verpaarung oder die Pflege geht, ist fundiertes Fachwissen sehr hilfreich und wichtig. Auch der Punkt Aufklärung liegt mir sehr am Herzen.

In meinem beruflichen Alltag richtet sich meine beratende Tätigkeit an Hundehalter und Züchter aller Rassen sowie Interessenten privat und gewerblich.

Berufliche Stationen und Qualifikationen:

• Kauffrau im Groß – und Außenhandel
• Studium der Betriebswirtschaft Schwerpunkt Recht
• Erwerb des Sachkundenachweises § 11TierschG
• Genehmigte Hundezucht
• Tierpsychologie Studium

Selbst besuchte Seminare u.a.:

• Züchterkurse
• Geburtsvorbereitungskurse
• Epigenetikseminare
• Genetikseminare und Fellfarbenlehre