Dennis Wissen

Steckbrief:
Name: Dennis Wissen
geboren: 08.03.1993
Beruf: Student

Mein Leben lang sind Hunde ein absoluter Teil von mir. 2012 war es dann auch soweit, dass ich mit dem Hundesport richtig anfing.

Mit meinem Hund Shadow, ein Deutscher Schäferhund, nahm und nehme ich an verschiedenen Meisterschaften mit wahnsinnigem Spaß erfolgreich teil! Nicht zuletzt durften wir unser Können bei der DHV- und VDH-Meisterschaft unter Beweis stellen.
Ab dem Jahr .. zeigte ich die Freude am Hundesport nun auch anderen, da ich dann auch meinen Ausbilderschein im DSV/DHV erlangte.
Nicht nur im Turnierhundsport, sondern auch in der Vorbereitung der Begleithundprüfung, Junghund- sowie Welpenstunden konnte ich zahlreiche Teams unterstützen.
Des Weiteren studiere ich seit 2019 Sportmanagement an der Hochschule Koblenz und vollende das Studium voraussichtlich Anfang 2024.

Qualifikationen

  • 2023 Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG
  • VDH SKN-Trainerschein
  • 2019 Studium Sportmanagement