Jannik Gramm

Steckbrief:
Name: Jannik Gramm
geboren: 06.04.1993
Verband: VDH,DSV, dhv

Im Jahr 2007 begann ich mit meinem ersten Hund, einem Berner Sennenhund namens „Balu“  mit dem Hundesport. Nachdem wir die Begleithundprüfung abgelegt hatten, ging es zu den ersten Turnieren. In den nächsten Jahren erreichten wir die Qualifikationsstufe Vierkampf 3 und verzeichneten einige DSV-Verbands- und Vizeverbandsmeistertitel. Im Jahr 2011 wurde mein Australian Shepherd „Jack“ geboren, mit welchem ich ebenfalls zahlreiche Hundesportveranstaltungen besucht habe und noch besuche.

Im Jahr 2012 erlange ich schließlich den Ausbilderschein des DSV/dhv und begann in meinem Heimatverein die Gruppenleitung u.a. für Turnierhundsport-Ausbildung und Begleithundprüfungsvorbereitungen sowie Welpen- und Junghundgruppen zu übernehmen.

Im Jahr 2021 bestand ich erfolgreich die Leistungsrichter-Anwärterprüfung des dhv mit dem Ziel im April 2022 die Leistungsrichterprüfung abzulegen und von dort an Leistungsrichter im Bereich Turnierhundsport sowie Begleithundprüfungen zu sein.

Neben dem Hundesport begann ich im Jahr 2015 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nachdem ich 2018 das Grundstudium abgeschlossen hatte und 2021 das Schwerpunktbereichsstudium im Fachbereich Internationales Strafrecht und Strafprozessrecht, steht im Jahr 2022 nun der endgültige Abschluss an.

Qualifikationen:

  • 2018 – 2022 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Köln
  • 2012: Ausbildung zum Hundetrainer