Gabriele Woelk

Steckbrief:
Name: Gabriele Woelk
geboren: 26.10.1959
Verband: VDH, dhv, DSV
Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr sind Hunde meine ständigen und treuen Begleiter. Darunter waren Mischlinge und Rassehunde, wie Pudel-Schnauzer-Mix, Stafford-Schäferhund-Mix und Cavalier King Charles. So hatte ich über all die Jahre die Möglichkeit, unterschiedliche Charakteren kennen und lieben zulernen.
Im Jahr 2016 bin ich auf der Suche, nach einem robusten und sportlichen Hund, auf den belgischen Schäferhund aufmerksam geworden.
Seit 2017 besitze ich einen Malinois-Rüden und habe ihn in all seinen Facetten schätzen und lieben gelernt. Einen aktiven Hund zu haben, bedeutet nicht immer zwangsläufig Hundeschule, Hundeplatz und Vereinsleben, sondern Alternativen wie eine Krimitour, Hunderennen und vieles mehr, bereichern das Leben mit dem Hund. Es sollte jedoch selbstverständlich sein, seinem Hund eine solide Grunderziehung beizubringen.

Im Jahr 2020 haben wir dann unser Rudel mit einer Malinois-Hündin erweitert.

Ein Leben ohne Hund ist für mich, wie ein Tag ohne Sonne!

Qualifikationen:

  • Sachkundenachweis §11 und § 10 TierSchG
  • Sachkundelehrgang Transport von Heimtieren innerhalb der EU