Nadine Kraft

Steckbrief:
Name: Nadine Kraft
geboren: 02.03.1972
Verband: SV, DSV, dhv, VDH

Dem Familien-Dackel aus der Kindheit ist es zu verdanken, dass sich mein Leben um Hundehaltung und deren Ausbildung dreht.

Im Jahr 2001, mit dem ersten eigenen Hund und dem Eintritt in einen DSV Hundesport-Verein, wuchs mein Interesse an der artgerechten Haltung und Ausbildung unserer treuen Begleiter. Mit der Anleitung bei der Gehorsamsarbeit, dem Leiten von Welpen- und Junghundegruppen startete ich meine Ausbilder-Tätigkeit im Jahr 2002.

2006 legte ich erfolgreich meine Ausbilder-Sachkunde mit Schwerpunkt Begleithunde und Turnierhundsport und im Jahr 2013 den VDH Leistungsrichter Turnierhundsport im DSV ab.

Von 2014 bis 2018 war der Schwerpunkt meiner Ausbilder-Tätigkeit die Begleithunde-Ausbildung und hier im Besonderen die Sozialisierung auffälliger Hunde.

Seit Dezember 2019 bin ich vom Landesamt für Natur, Umwelt- und Verbraucherschutz NRW (LANUV) anerkannte Sachverständige zur Durchführung von Verhaltensprüfungen nach § 4 Abs.1 der ordnungsbehördlichen Verordnung

zur Durchführung des Landeshundegesetzes NRW (DVO LHundG NRW) i.V.m. § 2 Abs. 2 DVO LHundG NRW und anerkannte Sachverständige zur Erteilung von Sachkundenachweisen nach § 1 Abs. 4 DVO LHundG NRW i.V.m. §2 Abs. 2 DVO LHundG NRW.